
BREAKING NEWS – 2G REGELUNG IM SPORT
Ab Montag (22.11.21) betreffen neue, bundesweite Coronamaßnahmen den Sport im CE10.
In Physio- & Ergotherapie gibt es keine Veränderung.
Liebes Mitglied,
Lieber Rehasportler,
Die Bundesregierung hat gestern (18.November) einen neuen Beschluss gefasst, welcher die jeweiligen Corona-Maßnahmen an den Hospitalisierungsindex jedes Bundeslands koppelt. Wir haben dir kurz Zusammengefasst, was dies für deinen Sport im CE10 bedeutet.
Ab Montag gilt die 2G-Regelung (Geimpft oder Genesen) im Sportbereich sowie beim Rehasport. Demzufolge dürfen Mitglieder ohne Immunisierungsnachweis, auch mit negativem Antigentest, nicht trainieren, sofern Sie keine offizielle Ausnahmebescheinigung besitzen.
WICHTIG: Unabhängig von allen neuen Regelungen ist unser Therapiebereich. Als medizinischer Bereich fällt die Physio- & Ergotherapie unter keine 2G oder 3G Regel!
Die neuen Regeln treten in Kraft, weil NRW aktuell bei einem Hospitalisierungs-Index von 4,08 liegt. Sobald sich NRW in einer anderen relevanten Stufe befindet und sich damit die Regelung verändert, geben wir dir sofort Bescheid.
Unten haben wir dir die offizielle Übersicht der Bundesregierung, inklusive Maßnahmen eingefügt. Diese gelten nicht nur für den Sport, sondern für alle Bereiche.
Wenn du Fragen hast oder dir unsicher bist, antworte am besten auf den Newsletter oder rufe uns unter der 02841 929 919 an.